Guten Morgen liebe MS

 

Ähnliches Foto meine liebe MS,

heute früh habe ich dich mal wieder wahrnehmen dürfen. Freut mich, dass du noch da bist und dich nicht so sang- und klanglos davongemacht hast, so wie viele meiner „Freunde“, seit ich meine Diagnose damals öffentlich machte.
Aber ich weiss ja, du kannst nichts dafür, das die „Freunde“ letztlich emotionale und moralische Blindgänger waren. Im Gegenteil, ohne dich hätte ich das nie herausgefunden.

Wofür ich dir auch danke ist der Spaß, den wir schon mit dutzenden Ärtzen hatten, die hinter deinen verschiedenen Symptomen ständig was anderes sahen, vom Bandscheibenvorfall über Mirgräne bishin zur psychischen Krankheit (Einbildung), es war echt alles dabei.

Was ich ohne dich auch nie herausbekommen hätte, ist die Ignoranz seitens meiner Exarbeitskollegen und Exbegleiter meines größten Hobbys.

Nun ja, jetzt, wo du schon mal da bist und dich seit mindestens 13 Jahren dazu entschlossen hast, mit mir den Bund fürs Leben einzugehen, wollte ich dir einfach mal Danke sagen.

Wenn es auch ein hoher Preis war, den ich zahlen musste, aber wenigstens hast du mir die Arschlöcher, Gutmenschen und moralischen Blindgänger in meinem Leben gezeigt, die mir ohne deine Existenz womöglich im Leben nicht aufgefallen wären.

Vielen Dank

Thomas

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.