Unschöne Sprücher Teil 6

 

 

 

„Geh mal an die Luft, das hilft, glaubs mir!“

 

„Dein großes Problem ist die Psyche und nicht die MS.“

 

„MS? Nöö, Das kann nicht sein, du brauchst ja gar keinen Rollstuhl!“

 

„Es gibt doch jetzt Medikamente, dann ist die MS doch nicht so schlimm.“

 

„Du hast immer etwas, aber man kann nichts sehen. Dann kann es auch nicht so schlimm sein.“

 

„Wenn du dich nur noch von Rohkost ernähren würdest, oder Vegan, wäre deine MS geheilt.“

 

„Trink mal weniger Alkohol, dann könntest du auch wieder ohne Rollator gerade laufen.“

 

„Ich habe gehört, MS verursacht keine Schmerzen. Du bist einfach nur eingerostet weil du dich zu wenig bewegst!“

 

„Du siehst aber nicht krank aus. Du hast nur keine Lust.“

 

„Treib Sport und nimm ab, dann läufst du besser.“

 

„Hast du es gut, Du bist Rentner und kannst den Ganzen Tag faul in der Sonne liegen.“

(Quelle und Copyright: multiple-arts.com)

2 Kommentare

  • Ja, wer kennt sie nicht. Aber wie mach ich meinem Chef begreifbar, was geht oder nicht, wenn er kurz hinter „guten Morgen“abschaltet und sich garnicht erst mit meinen nicht sichtbaren Ausfallerscheinungen auseinandersetzen will und das nur als eine Ausrede ansieht, damit ich nicht so viel machen muss. Ich lauf schon weit über 100% und dann kommt der blöde Spruch daher. „Mach das und stell dich nicht so an. Du weißt garnicht, was du kannst.“ Echt ärgerlich!

  • Thomas Klempert

    Kennst du den Film, „Mein Chef, einfach unverbesserlich“?
    Ich habe das damals so gemacht. Es gibt von der DMSG Broschüren, die sind extra für die Chefs erstellt worden. Besorg sie dir mal und gebe sie dem Chef in die Hand. Nur mal so zum lesen. Da kann er sich die ganzen Problematiken eines an MS erkarankten Mitarbeiters von einer dritten Stelle anhören bzw. durchlesen. und erklären lassen. Meinem früheren Chef habe ich damit seine Augen ein wenig weiter geöffnet in Sachen MS. Ein bischen Verständnis für seine Mitarbeiter sollte ein Vorgesetzter schon aufbringen. „Ein guter Vorgesetzter schon.“
    Werte den letzten Satz bitte selber,
    Was soll ich sagen? Manche Menschen können oder wollen es nicht verstehen. Eben Kopfschütteln.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.